Mein Name ist Sabine Langheinrich-Schüler (gelernte Erzieherin, zertifizierte Kräuterpädagogin). Ich möchte Sie mit Produkten aus der Natur, mit Seminaren über Wildkräuter und leckerem Kuchen beglücken.

Ich habe die Leidenschaft für hausgemachte Produkte von meiner Oma . Sie kochte Apfelmus und Marmelade, trocknete Apfelringe im Ofen und weckte ein. Oft hingen Nudeln zum trocknen auf Leinen in der Küche. Später ging ich auf Brombeer-Suche in den Wald und kochte damit meine erste Marmelade. Mit Kräutern wurde ich im Schulalter bekannt. Ich sammelte mit einer Freundin Kamille (die es damals noch reichlich gab), und trocknete sie auf Zeitung im Kinderzimmer. Anschließend verkaufte ich sie an Apotheken. Das besserte mein Taschengeld auf.

In Baden-Württemberg bildete ich mich zur zertifizierten Kräuterpädagogin weiter. Ich produzierte Hausgemachtes aus Obst/Gemüse und Kräutern. Meine Produkte verkaufte ich 7 Jahre erfolgreich auf Wochenmärkten. Aber der Punkt kam wo ich vor der Entscheidung stand eine Manufaktur aufzubauen oder etwas anderes, komplexeres zu starten. Ich entschied mich für letzteres.

Wir wechselten unseren Wohnort und zogen in eine ländliche Gegend in Thüringen. Dort begann ich mit Kräuterseminaren und -wanderungen, Kochkursen und Gartengestaltung. Jedoch gab es aufgrund der räumlichen Enge keine Erweiterungsmöglichkeiten, größeren Gruppen musste ich absagen. So beschlossen wir eine neue Veränderung.

Wir fanden nun in Hessen-hier in Hohenroda-Ausbach- ein neues Zuhause. Das Haus und Grundstück waren vielversprechend. Hier kann ich meine Träume nach einem Café, Platz für Tiere und Garten, Eigenversorgung und Kräuter-Küche verwirklichen. In die Sanierung stecken wir momentan noch Kraft und Geduld, aber wir sind bald fertig. Der Bio-Gemüse Anbau und -Verkauf, sowie das Café und Kräuterseminare laufen zum Teil schon.

Außerdem beliefere ich Göbel´s Schloßhotel in Friedewald, die das leckere Gemüse in Bio-Qualität sehr schätzen. Ich freue mich sehr über diese gute Zusammenarbeit.

Sie finden den Verkauf unter .https://naturwirtschaft-ausbach.de/hof-verkaufsstand

gefördert durch: